Sailing #Art4GlobalGoals

Basierend auf der Idee der #Art4GlobalGoals Kampagne entwickelte Kurator Dirk Geuer gemeinsam mit weiteren Partnern und Künstler Stefan Szczesny die Idee einer schwimmenden Ausstellung, die die SDGs öffentlich sichtbar machen würde. Gemeinsam mit der YOU Stiftung und dem Düsseldorfer artstar Verlag macht Sailing #Art4GlobalGoals zu Wasser auf die 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals /SDGs) der Vereinten Nationen (UN) aufmerksam.
17 Segel, als Kunstwerke von Stefan Szczesny handbemalt, formieren sich auf Booten der J70-Klasse zu einer nachhaltigen Kultur-Regatta mit Fokus auf die dringlichen Themen unserer Gesellschaft.
Erstmalig waren die 17 Kunstwerke im Jahr 2021 vom Monheimer Rheinufer aus zu sehen.

Kurator Dirk Geuer aus Düsseldorf setzt sich bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen Künstlern für Themen wie Nachhaltigkeit, Frieden und Bildung ein. „Bereits zu einer Zeit, in der noch keine Motoren erfunden worden waren, wurden Segelschiffe dazu genutzt, die Welt zu erkunden, Waren zu transportieren und sogar Reisen zu unternehmen. Deshalb ist es umso schöner, dass wir nun eine Ausstellung zu Wasser haben.“ sagt Geuer.

Gemeinsam mit der YOU Stiftung und der Aktivierungskampagne #Art4GlobalGoals macht Dirk Geuer sich seit 2017 für die Bewerbung und Umsetzung der Global Goals stark. Gefördert und unterstützt wird das Projekt von verschiedenen starken Partnern in Kooperation mit der Association for Art in Public gGmbH.

Weitere Informationen zur Umsetzung finden Sie beim artstar Verlag:
https://www.artstar-verlag.de/sailing-art4globalgoals/

Weitere Projekte